Kategorie: wie wars …

  • Eindrücke von letzter Woche

    Am Donnerstag spielten wir beim Rieselfeldhock im Glashaus Freiburg. Anfangs draußen, nach einer guten halben Stunde flohen wir und die Gäste vor dem Gewitter ins Gebäude. Wir hatten Spaß. Am Samstag dann unser jährlicher Auftritt beim Tag der offenen Tür des Weinguts von Röder in Diersburg bei Offenburg. Sehr stimmungsvolle Atmosphäre, bestes Wetter und auch…

  • Auftritt beim Weingut der Familie von Röder

    Wie jedes Jahr spielten wir am letzten Juniwochenende in Diersburg bei schönem Wetter und zahlreichem Publikum unser Programm. Wir hatten nicht viele Proben im Vorfeld, weil lange Zeit ein Treffen gegen die Coronaregeln gewesen wäre und dann gabs auch noch einen schmerzenden Finger, der unseren Elan bremste. Aber nichts desto Trotz haben wir gespielt und…

  • Noch ein Hochzeitsauftritt

    Vergangenen Samstag spielten wir im Schlossinnenhof in Munzingen für eine Hochzeitsgesellschaft. Uns und den Gästen hats gefallen, Danke an Beate und Gerhard für die Gelegenheit!

  • Hochzeitsauftritt

    Am Samstag spielten wir zu dritt bei einer Hochzeit im Jesuitenschlösschen. Nette Gastgeber, nette Gäste, schönes Ambiente. Es regnete zwischendurch ein wenig, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Wir standen im Hof unter einem Pavillonzelt und musizierten. Den Leuten hat’s gefallen – uns auch.

  • Kann man euch mal hören?

    ein Video von unserem letzten Auftritt, mit dem Smartphone aufgenommen:

  • Dreisam am 26.6.

    Am Mittwoch 26.6. proben wir öffentlich an der Dreisam Höhe Unisportgelände ab 19.30 Uhr

  • Eindrücke von der Party im Naturfreundehaus Feldberg

  • Voll und schön

    unser erster Auftritt mit Schlagzeug war ein voller Erfolg. Michel fügte sich nahtlos ein und wir genossen den Beat. Großartig – es hat uns viel Spaß gemacht im vollen La Corona zusammen mit Huljet aufzutreten. Dem Wirt gefiel es auch so gut, dass er uns eingeladen hat, wieder zu kommen.

  • Proben an der Dreisam

    Immer wieder schön: am Mittwoch 25.7. und am 1.8. probten wir an der Dreisam. Einfach so und ohne Klo und ohne Schalldichtung. Einige Passanten fandens nett und blieben ein Weilchen um zu lauschen. Draußen ists halt am schönsten bei den Temperaturen, auch wenn gestern der Bach wegen Wassermangel etwas stank. Hinter uns, auf der anderen…

  • Dorfplatzfest in Littenweiler

    Am 21.7. spielen wir gegen 21.30 Uhr auf dem Dorfplatzfest in Littenweiler. Leider nur zu dritt, denn Baschi kann nicht da sein. Es war 22 Uhr, als wir auftraten – nach dem Regen. Die Luft war kühl und feucht, die Gästeschar nicht mehr ganz so groß. Aber die Zuhörer und Zuhörerinnen waren interessiert und klatschten…