Tschüss Sommer, Hallo Herbst

noch einmal draußen spielen, noch einmal Spaziergängerinnen zum Verweilen animieren. So traf sichs, dass wir heute ohne Akkordeon, dafür aber mit strahlend blauem Himmel an der Dreisam standen und musizierten. Freunde, Verwandte und Zufallsgäste hatten ihr Freude, wir auch.

Tatsächlich aufgetreten

Na ja, es war eine öffentliche Probe. Wir spielten nach Monaten wieder einmal zu viert. Draußen an der Dreisam, 3m Abstand zwischen uns. Die Sonne schien am 1. April und die Menschen lagerten auf den Uferwiesen. Es war einfach schön, gemeinsam zu musizieren. Die Zuhörenden waren dankbar, wir wurden sogar gefilmt von einem zufällig vorbeikommenden … [Read more…]

öffentliche Probe

Da diesen Sommer keine Auftritte zu erwarten sind, proben wir morgen um 19.30 Uhr an der Dreisam auf der Nordseite gegenüber von den Unisportanlagen. Umsonst und draußen, bringt Decken und Getränke mit. Die Wettervorhersage ist gut.

endloser Sommer

Gestern probten wir noch einmal an der Dreisam. Bestes Wetter, Spaziergängerinnen und Joggerinnen blieben für ein paar Stücke, hörten zu und gingen wieder. Ein Schlagzeuger sprach uns an, er möchte mit uns spielen. Der Sänger einer Band, in der ich auch mitspiele, kam zufällig vorbei und „beschwerte“ sich, dass ich nichts gesagt hätte. Nun, wir … [Read more…]